Klangfrosch in Kassel

Wochenlang intensiv geprobt, dann war’s endlich soweit: Wagen voll beladen und auf nach Kassel. Fünf Tage nahezu abgeschottet von der Außenwelt, in urgemütlichem Ambiente, voller Elan und mit unendlich viel kreativer Energie spielen wir unsere Songs ein.

Im Kamin prasselt das Feuer, Marius gibt am Schlagzeug den Takt vor, Jonas tüftelt noch am optimalen Abstand zwischen Geige und Mikro. Ja, so passt‘s. Bereit? Aufnahme läuft. Gefühlvoll setzt Gabriel am Klavier zu „Everytime“ ein, dirigiert von Josi, die ihren Song mit Leidenschaft und Enthusiasmus zelebriert. Wow, so haben wir das Stück noch nie gehört. So geht’s uns auch bei all den anderen Songs, was nicht nur daran liegt, dass Gabriel hier schnell noch mal eine Textpassage umschreibt und Josi da noch mal das Klangbild verfeinert.

Zwischendurch voller Einsatz beim Krökeln am Kicker, bevor’s in die nächste Session geht, die nicht vor dem nächsten Morgen enden wird. Wer gerade nicht musiziert, schnappt sich einen Kopfhörer und macht sich’s auf der Couch bequem, lauscht dem Einspieler in Kombination mit dem neu entstehenden Part. Am Ende schafft’s zu Josis Freude auch der Klangfrosch in die Aufnahme.

Wir sind gespannt, was unser Tonmeister aus dem Material am Ende zaubert. Danke Felix, danke #karnakkassel. Es war wundervoll. Schaut euch an, was sonst noch so los war.

Übersicht

Die Cookies werden einzig und allein dafür verwendet, um zu sehen wie viele Aufrufe unsere Website hat und um Ihnen die bestmögliche Website-Erfahrung zu ermöglichen.

Mehr dazu hier: Datenschutz