Mamajoga, Don Guacamole and the Dippers

Zwei Tage vor unserem letzten Konzert dieses Jahres trafen sich fünf Gestalten, ihr dürft sie getrost für seltsam halten. Sie standen so noch nie auf der Bühne, doch ihre Idee war eine kühne: „Wenn Mamajoga spielt, ist doch klar, wollen wir auch in die Junction Bar.“ Die Band fragte an, ob sie kommen kann, wir sagten: „Zieht euch warm an!“, das tat sie dann. Wir dachten schon, jetzt kommen die Strippers und covern die Songs der alten Flippers, doch weit gefehlt, es waren die Dippers. Sie spielten bislang nur auf Konsole und dippten dazu in Guacamole. Hermine liebt Ron, die Beatles den John, Jerry nervt Tom und Guacamole heißt Don.

Und hier sind sie live on Stage, eine echte Weltpremiere: Don Guacamole and the Dippers. Tosender Jubel braust bereits auf, bevor die Fünf zu ihren Instrumenten greifen. Denn sie haben etwas vorbereitet: Chips und Gratisdips für alle Mutigen in den ersten Reihen. Sogleich starten sie mit einem Song, den wir noch zu Zeiten als Mister Singingclub auf privaten Partys schmetterten: Those were the days, my friend, we thought they‘d never end, we‘d sing and dance forever and a day. Bähm! Die Stimmung erreicht gleich zu Beginn ihren ersten Siedepunkt. Moonlit oceans, crowd full of emotions, but don’t rush, keep it nice and gentle and sentimental – girls, girls, girls. Damit nicht genug: Zum Abschluss wippt und dippt unsere Vorband auch noch unseren Klassiker Von den Mädchen.

Kurz in die Backstage verkrümelt, schnell abgeschminkt und umgezogen, schon betritt Mamajoga die Bühne. Die Instrumente sind noch heiß, und das sind auch wir und unser phantastisches Publikum. Bis kurz nach Mitternacht brennt es auf und vor der Bühne – ein Feuerwerk unserer alten und neuen Songs, mal mamalog, mal mit Mamacholie, spritzig und wortwitzig, dazu beeindruckende Tango-Einlagen, die sensationelle Begegnung mit Susi dem Hausschwein aus Wedding und ein plötzlich entschwundener Wurmfortsatz. Wer’s verpasst hat: schade Marmelade. Dann im nächsten Jahr.

Es war einer unserer schönsten Auftritte und wir sind euch allen unendlich dankbar für diese geniale Party. Ihr ward großartig! Liebe Martina, liebe Olga, ganz herzlichen Dank für eure fantastischen Aufnahmen, mit denen ihr diesen unvergesslichen Abend auf ewig in bester Erinnerung haltet.

Wir Mamajogas wünschen euch allen frohe Weihnachten und fröhliche Festtage!

Übersicht

Die Cookies werden einzig und allein dafür verwendet, um zu sehen wie viele Aufrufe unsere Website hat und um Ihnen die bestmögliche Website-Erfahrung zu ermöglichen.

Mehr dazu hier: Datenschutz